• +38 (056) 790-91-90
    +38 (056) 790-91-90
  • +49 (30) 217-888-05

Die Australische Rio Tinto verkauft die Aktien Uranmine Roessing

8 August 2019
Die Australische Rio Tinto verkauft die Aktien Uranmine Roessing

Rio Tinto ist ein australisches Bergbauunternehmen. Es wurde geschlossen der deal für den Verkauf Uranmine Roessing. Er befindet sich in Namibia. So 68,62% der Aktien wurden von der China National Uranium Corporation. Die Transaktion bewertet mit 106,5 Millionen US-Dollar. Darüber wurde noch im November des letzten Jahres. Interessant ist, dass Rio Tinto bekommt nur 6,5 Millionen US-Dollar. Der Rest hängt Spotpreise für Uran. Darüber hinaus, eine wichtige Rolle spielt die finanzielle Situation Roessing.

Nach den Ergebnissen 2017 auf dem Bergwerk abgebaut 2,06 Tonnen. Australische Firma nicht ohne Grund verkauft seine Anteile. Es ist beabsichtigt, die Asset-Portfolio zu vereinfachen. Darüber berichtet Ihr Geschäftsführer. Das Unternehmen beabsichtigt, konzentrieren sich auf andere Aktivitäten. Bezieht sich auf diejenigen, die mehr Gewinn bringen. Größe дезинвестиций des Unternehmens im Jahr 2017 Betrug 11,2 Milliarden US-Dollar. Die Aktionäre von Ihnen bekam 9,7 Milliarden US-Dollar.

Nach den Prognosen der Experten, die Weltmarktpreise für Uran steigen. Genauer Sie sich erholen. Seit 2011 beobachtet Ihre aktive fallen. Der Grund dafür trat der Unfall im japanischen Atomkraftwerk «Fukushima». Im Jahr davor sank die Lieferung von Uran-Produkten seitens Kasachstans. Das gleiche gilt für die Lieferungen aus Kanada. Am Ende auf dem Markt bildete sich das Gleichgewicht. Aber Uran-Lieferanten der Produkte inspirieren vor kurzem. Dies ist verbunden mit der Entscheidung des amerikanischen Präsidenten Donald Trump. Er weigerte sich, die Eingabe von Quoten für den Import von Uran. Interessant ist, dass das US-Handelsministerium war gegen. Sie überzeugten ihn von der Notwendigkeit, die Beschränkungen. Das Volumen der Einfuhren von Uran in den Vereinigten Staaten belief sich auf rund 18,15 tausend Tonnen. Gemeint ist nach den Ergebnissen des letzten Jahres. Importe decken konnten rund 93% der Menge des Verbrauchs.

2 August 2019
9 August 2019